40 Jahr Feier

Klassentreffen 40 Jahre danach

Werner-von-Siemens SchulePünktlich um 17:00 Uhr am Samstag, dem 13.Mai 2017 trafen wir uns alle vor dem uns allen noch gut bekannten Eingang des Schulgebäudes in der Rathausstrasse. Alle heißt in diesem Fall, nacheinander kamen acht Klassenkameraden zusammen, und welche Überaschung, wir haben uns noch wiedererkannt. Wenngleich auch zunächst ein wenig gegrübelt wurde, so hatten wir uns noch nicht gänzlich vergessen.

Claus Joop bot an, von seiner Schlüsselgewalt Gebrauch zu machen und führte uns an die ehemaligen Stellen unseres Lernens. Trotz einiger durchgeführter Modernisierungen, fanden wir uns doch noch in der Schule zurecht.

Den heutigen Schülern wird einiges geboten. So zeigte uns Claus nach einem kurzen Blick ins „Museum“, unter anderem den PC Raum mit elektro-pneumatischen Arbeitsplätzen und den in Niedersachsen einmaligen Arbeitsraum mit neun KUKA-Roboterschulungszellen. Den Abschluß bildete ein kurzer Blick ins große Heiligtum, das Lehrerzimmer.

Anschließend ging es wie geplant, über den Marktplatz ins nahegelegene Knochenhaueramtshaus. Diesmal haben wir es nicht versäumt, uns für ein Wiedersehensfoto vor der malerischen Kulisse aufzustellen.

 

Auch fordere ich die verhinderten Klassenkameraden auf, zu prüfen, ob Sie jeden hier, wie auch in den Fotos im aktualisierten Fotoalbum abgebildeten, wiedererkennen. Wolfdieter war zwar verhindert, hat uns aber eine Video-Botschaft gesandt.

Bei einem guten Essen erzählte anschließend jeder seine hochinteressante Lebensgeschichte, welcher reihum viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Dies bot Anlaß zu hochinteressanten Diskussionen über viele uns alle angehende Themen. Alle nahmen von diesem Treffen mit nach Hause, dass die drei gemeinsamen Jahre am TG Hildesheim jedem etwas interessantes für seinen Lebensweg mitgegeben haben.

Am Ende waren wir uns alle einig, dieses Treffen in einem kürzeren Turnus zu wiederholen und beschlossen uns in 2022 wiederzusehen.

 

Nach oben scrollen